Maschinensicherheit - IGA-Plauen - Ingenieurgemeinschaft Automatisierung

IGA Plauen GmbH
INGENIEURGEMEINSCHAFT AUTOMATISIERUNG
IGA-Plauen
Direkt zum Seiteninhalt
Maschinensicherheit
Die Sicherheit von Maschinen ist nicht nur eine menschliche Verpflichtung, sondern wird auch seitens vieler Länder  außerhalb der EU gefordert. Das ist gut und richtig, da die Sicherheit des Bedieners über allem steht.
Dies wissen zwar alle Hersteller und Betreiber von Maschinen, sind sich aber oftmals nicht im Klaren darüber...
was man tun muss, um eine erforderliche Sicherheit zu erlangen
welche Tätigkeiten erfolgt sein müssen, um in einem vielleicht doch aufgetretenen Schadensfall nicht der Fahrlässigkeit beschuldigt zu werden


Oftmals wird vor möglichen hohen Kosten für eine Risikoanalyse zurückgeschreckt.
Dabei ist es aber nicht generell so, dass hohe Kosten gleichbedeutend mit hoher Maschinensicherheit einhergehen.
Oftmals kann eine solche Analyse ergeben, dass eine Maschine bereits sicher ist bzw. dass durch entsprechende Dokumentation auf ein mögliches Restrisiko hingewiesen werden muss. Damit können Konstruktionskosten minimiert werden.

Wir beraten unsere Kunden und schlagen nach einer ersten Analyse den möglichen Vorgehensweg vor. Dadurch hat der Auftraggeber immer die volle Kontrolle über die Kosten.
Durch eine Zusammenarbeit mit uns werden Ihre Ressourcen nicht durch artfremde Aufgaben gebunden.


Sichere Maschinen führen in der Regel zu geringeren Ausfallzeiten und können effizienter genutzt werden.


IGA Plauen GmbH
Ingenieurgemeinschaft Automatisierung

IGA Plauen GmbH
Ingenieurgemeinschaft Automatisierung
IGA Plauen GmbH
Ingenieurgemeinschaft Automatisierung

IGA Plauen GmbH
Ingenieurgemeinschaft Automatisierung

Allgemeine Geschäftsbedingungen der IGA-Plauen GmbH
Zurück zum Seiteninhalt